Unsere MarktorDnung

FÜR DEN MAICHINGER WEIHNACHTSMARKT 2023

Aktualisiert nach den derzeit gültigen Sicherheitsvorgaben Stand: 14.08.2023

 

  1. Die Standgebühr beträgt 40,00€ incl. 10,00€ Müllpfand. Pro Kreativstand ist eine Obergrenze von 4m x 4m einzuhalten
  2. Der Aufstellplan der Stände hängt einen Tag vor dem Markt im Schaukasten vor dem Bezirksamt aus.
  3. Pavillons und Hütten werden von unserem Markt nicht gestellt und werden in Eigenverantwortungauf- und abgebaut. Der Aufbau beginnt um 8:00 Uhr. Um 9:00 Uhr müssen die Pavillons aufgestellt sein. Um 9:30 Uhr wird der Platz für Fahrzeuge geschlossen. Zur Standsicherheit muss an jedem Fuß des Pavillons ein Gewicht von 10 kg angebracht werden.
  4. Gewerbliche Waren und Handelswaren dürfen in Kreativständen nicht verkauft werden.
  5. Die Stände bitte in Eigenverantwortung weihnachtlich dekorieren. Musikalische Beschallung und Werbung ist nicht erlaubt. Die Standnummer und das Adressschild müssen gut sichtbar sein.
  6. Lichterketten zur Beleuchtung sind erlaubt. Weitere Elektrogeräte müssen angemeldet und genehmigt werden. Kabeltrommeln bitte immer komplett abrollen. Mehrfachsteckdosen dürfen nicht in Ketten verlängert werden und müssen vor Nässe geschützt sein. Elektrische und gasbetriebene Heizungen sind nicht erlaubt.
  7. Bei der Verwendung von Gas muss der Gasverordnung, die am Vorbereitungstreffen ausgehändigt wird, Folge geleistet werden. Zur Vermeidung eines Flaschentausches dürfen nur volle Flaschen verwendet werden. Empfohlen wird der Kauf und die Anwendung eines Gasprüfsprays, damit die Dichtigkeit an den Schraubverbindungen geprüft werden kann. Bei Blasenbildung darf kein Betrieb stattfinden.
  8. Die Bewirtungsstände müssen den Forderungen der Gestattung und dem WKD Folge leisten. Das Merkblatt finden sie unter: www.landkreis-boeblingen.de. Jeder Bewirtungsstand stellt nach Bedarf eine Person für den Marktaufbau und Abbau zur Verfügung. Die Müllständer für die Besucher des Marktes müssen zwischen 9:15 Uhr und 9:30 Uhr am Putz-Kämmerchen abgeholt werden. Einweggeschirr ist nicht erlaubt. Die Küchen müssen sauber verlassen werden.
  9.  Außerhalb des offiziellen Programms sind keine musikalischen Darbietungen erlaubt, auch nicht für Kinder und Jugendliche.
  10. Vor dem Ende des Marktes um 20:00 Uhr dürfen keine Stände abgebaut werden. Für die Entsorgung des Mülls ist jeder Teilnehmer selbst verantwortlich. Der Stellplatz muss besenrein verlassen werden. Nach Abnahme wird das Müllpfand von 10,00 € wieder ausbezahlt.
  11. Die Teilnahme am Weihnachtsmarkt ist auf eigene Gefahr, die Marktorganisation übernimmt keine Haftung. Die Zustimmung zur Marktordnung ist Voraussetzung für die Teilnahme und wird mit der Unterschrift auf der Teilnehmerliste bestätigt. Ebenso bin ich damit einverstanden, dass meine Angaben den Stand betreffend öffentlich ausgehängt werden dürfen.
  12. Das Organisationsteam ist während des Marktes unter folgender Nummer erreichbar : Telefon: 01522 4030589

 

Ihr Weihnachtsmarktteam

Kristine Seidl - Iris Mühlenberend - Alexandra Keller - Patricia Wahl - Uschi Sapper - Walter Arnold – Heidrun Widmayer-

Verena +  Martin Beuttler